Die Magie des Ortes


Am Leonberger Kreuz. Fünfspurige Autobahn. Dämmerung, viele Lichter. Welche Abfahrt ist denn nun die richtige? Schaffe ich rechtzeitig den Spurwechsel? Druck von heranrasenden Autos.

An diesem Ort bricht bei mir regelmäßig Stress aus. Ich werde angespannt, unsicher, gereizt. Was für ein Unterschied zu der entspannten Urlaubsreise, von der wir gerade nach Hause fahren.

Magische Orte


Castle Loch

Es gibt auch ganz andere Orte. Solche, die Energie spenden anstatt sie zu rauben. Solche, die mich tief durchatmen lassen, die mich mit Kraft und Wohlbefinden erfüllen. Ein solcher Ort ist "Castle Loch" in Lochmaben im Südwesten Schottlands, von wo wir eben zurückgekommen sind.

Das Loch ist ein natürlich entstandenes Gewässer, umgeben von Wald und einem kleinen Park. Die vorbeiführende kleine Landstraße bemerkt man kaum. Schwäne und Enten bevölkern den See. Das Schilf am Rand spiegelt sich auf dem Wasser. Im umgebenden Wald begegnen einem in Holz geschnitzte Tiere - ein Kranich, eine Libelle, ein Eichhörnchen, ein Specht. Ein Stück weiter gelangt man zur Burgruine, die "Castle Loch" seinen Namen verleiht.

Dieser Ort hat für meine Familie und mich eine ganz besondere Magie. Es ist ein Ort der Kraft, des Auftankens, der Ruhe und der Muße.

Eine Freundin liebt die Burg Hohenzollern in der herbstlichen Morgendämmerung, eine andere tankt in den Wäldern des Erzgebirges auf.

Castle Loch

Was ist Ihr ganz persönlicher Kraftort?


Welcher Ort hat für Sie eine besondere Magie?
Wo fühlen Sie sich wohl?
An welchem Ort können Sie sich erholen und regenerieren, wenn Sie es brauchen?
Ist es naher oder ein ferner Ort?
In der Natur oder in einer Kuschelecke Ihrer Wohnung oder wo ganz anders?

Machen Sie mit


Nun möchte ich Sie zu einer Mitmach-Aktion einladen: Schicken Sie mir ein Foto oder eine Beschreibung von Ihrem persönlichen Kraftort per . Gerne veröffentliche ich diese hier im Anschluss.



LeserInnen teilen ihre Kraftorte


Schweden

"Ich sende Dir ein Bild von unserem Urlaub in Schweden. Das Meer ist für mich immer ein absoluter Energieort. Dort scheint alles Leben sich zu vereinen und die göttliche Kraft wird für mich spürbar."

Eine Leserin, November 2012


 

 

 

 

"Meine Kraftorte sind in meiner Wohnung meine Ecke des Bettes, in Tübingen ein Spaziergang zum Schloss und als wir letztes Jahr mit der Ini eine Familienfreizeit auf den Zeltplatz in der Nähe von Beuron im Donautal gemacht haben, hab ich die Magie des dortigen Platzes auch hautnah gespürt - das ist ein ganz toller Ort, zu dem es einige der Ini immer wieder hinzieht!! Vielleicht hast du ja schon jemanden darüber schwärmen hören ....
Meine Schwester schwärmt auch von ehemaligen keltischen Orten - da gibts hier auch einige in der Umgebung (zum Beispiel die Keltenschanze)."

Claudia Maas, medienfrech.de, November 2012




Wachstumsletter abonnieren


Weitere Wachstumsletter
Zur Lese-Ecke: Übersicht